»  Schützengesellschaft Rottenbuch 1801 e.V. » Sport - Vereineschießen

Vereineschießen

Einmal im Jahr veranstaltet die SG Rottenbuch ein Vereineschießen für alle ortsansässigen Vereine. Eine Mannschaft besteht hierbei aus 4 Schützen und pro Verein können beliebig viele Mannschaften gemeldet werden. Geschossen werden 10 Schuss mit dem Luftgewehr auf Zimmerstutzenscheiben. Die ringbeste Mannschaft gewinnt und sichert sich den Wanderpokal. Jeder Teilnehmer erhält bei der Preisverteilung einen Fleisch-, Wurst- oder Getränkepreis, den er sich selbst aussuchen kann.
Das Vereineschießen ist im Ort sehr beliebt, was sich an der beachtlichen Teilnehmerzahl von durchschnittlich 30 Mannschaften erkennen lässt. Die SG Rottenbuch freut sich jedes Jahr auf neue Anmeldungen und neue Gesichter beim Vereineschießen.